Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Dipl. Kaufmann Andreas Pahl!

Als Manager auf Zeit begleite ich Unternehmen bei Neuausrichtungen, Transaktionen mit Beteiligungskapitalgebern und Restrukturierungen.
Meine Kunden sind Mittelständler mit einem Umsatz von 20 bis 400 Mio. Euro.
In diesen Unternehmen bin ich zu Hause, habe 15 Jahre als kfm. Geschäftsführer dort gearbeitet -mit Verantwortung für Tochtergesellschaften in USA, China, Südamerika, Spanien und England.
Gerufen werden ich von Unternehmern, Gesellschaftern und Beteiligungsgesellschaften sowie Banken.

Erfahrungsüberblick

  • langjährige internationale Erfahrung als CFO/COO im Mittelstand
  • Kenntnisse in unterschiedlichen Branchen (Medizintechnik, Handel, Produktion)
  • Optimierung Working Capital/Liquiditätssteuerung
  • Zusammenarbeit mit Private Equity Investoren und Gesellschaftern
  • Einführung eines EDV-basierten Projektcontrolling
  • Aufbau von Reportingstrukturen, Controlling
  • Spezifische Erfahrung im Bereich Sanierung/Restrukturierung