Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Martin Steidl!

Nach 25 Jahren Angestelltentätigkeit habe ich mich 1999 als Unternehmensberater selbständig gemacht. Ab 2002 bin ich nahezu ausschließlich als Interim-Manager tätig. Mein Schwerpunkt ist die Restrukturierung und Sanierung mittelständischer Industrieunternehmen; Schwerpunktbranchen sind der Maschinen- und Anlagenbau, die Zulieferindustrie, der Werkzeugmaschinenbau sowie die Metall- und Kunststoffverarbeitung. Hier übernehme ich hauptsächlich Funktionen als CEO, CRO und CFO.

Erfahrungsüberblick

  • sowohl technische (Dipl.-Ing.) als auch kaufmännische (Dipl.-Wirt.-Ing.) Ausbildung
  • 15 Jahre Controlling-Erfahrung
  • Konzentration auf Branchen mit umfassendem Erfahrungshintergrund
  • Gesamtverantwortung in über 30 Sanierungsprojekten
  • Strategische Positionierung und Innovationen als obligatorische Sanierungselemente
  • Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsorientierung