Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Dirk-Oliver Votteler!

Dirk Votteler unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung von komplexen Performance-Improvementprojekten und Transformationsprogrammen. Er kommt aus einer renommierten deutschen Mittelstandsberatung und hat langjährige Erfahrungen als Leitender Angestellter in Linien- und Projektfunktionen (u.a. als CRO) eines internationalen Konzerns. Als Finance Professionell hat er ein außergewöhnliches Gespür für Effizienz & Effektivität von Organisationen und Prozessen. Seine ausgeprägte Dienstleistungs-Men

Erfahrungsüberblick

  • Klassische Effizienz- und Kostenoptimierung
  • Working Capital und Cashoptimierung
  • Unternehmenssteuerung (Cockpit), Finanzprozess-Optimierung
  • Transformation & Neuaufbau von Finanzorganisationen
  • Prozess-Experte: Planung, Reporting, Bid-Management, Projektcontrolling
  • Risk Mananagement und Internal Control
  • Ausgewiesene Projektmanagementerfahrung und Methodenkompetenz