Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Heinrich Kreft!

Die Profitabilität von Unternehmen nachhaltig zu steigern ist mein Fokus. Als erfolgreicher Interim Manager und Berater beauftragen mich Unternehmen mit der Notwendigkeit zur Verbesserung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit und Marktpositionierung. Als Kaufmann auf Geschäftsleitungsebene bin ich in der Lage, sehr schnell Unternehmen in ihrer Substanz zu erfassen und daraus eine Strategie für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung abzuleiten. Mein Vertriebswissen und meine Marketingkenntnisse erleichtern die Erstellung ganzheitlicher, marktorientierter Konzepte.

Erfahrungsüberblick

  • Profitabilität nachhaltig steigern in mittelständisch geprägten Unternehmen auf C-Level
  • Interim-Manager, Vorstand, Geschäftsführer, Kaufm. Leiter, Marketing- und Vertriebsleiter
  • Kostensenkung in signifikanter Höhe durch effizientere Prozesse und Organisationsanpassung
  • strategische Neuausrichtung, Reorganisation, Portfolioanpassung, Organisationsaufbau
  • Personalführung, Coaching von Führungskräften, Aufbau von Unternehmensorganisationen
  • Leitung von Post-Merger-Integration (PMI) Prozessen
  • Projekterfolge für mehreren Unternehmen in unterschiedlichen Branchen