Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Heinz Vollrath!

Mit der LCV Conversion GmbH biete ich strategische Beratung und Interim Management für Automobilindustrie (OEM), Automobilhandel und Zulieferindustrie. Besondere Expertise besitze ich im Bereich Nutzfahrzeuge und Transporter (Auf- und Umbauer, Zubehörlieferanten).
Das Unternehmen habe ich im Jahr 2013 gegründet. Im April 2018 wurde ich zum Interim Manager des Jahres 2018 gekürt.

Erfahrungsüberblick

  • Geschäftsführung mit P&L Verantwortung, Vertriebsleitung und technische Leitung
  • Markterfahrung in Deutschland, Frankreich, Österreich und Schweiz
  • Direktvertrieb, Key Accounts (national und international) und Händlervertrieb
  • Remarketing von Flottenfahrzeuge, Gebrauchtwagen und Transportern
  • Aufbau, Standardisierung und Optimierung von Organisationen (Verkauf, Service)
  • Zusammenarbeit und Integration des Betriebsrates in relevante Unternehmensentscheidungen
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch