Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Dr. Georg Reinhold!

Ich bin seit mehr als 25 Jahren im weltweiten Maschinen- & Anlagenbau tätig. Seitdem habe ich viele Unternehmen u. Organisationen mit dringendem Veränderungsbedarf erfolgreich durch die Transformation geführt. Heute kenne ich die Muster, die Unternehmen in schwierige wirtschaftliche Situationen geraten lassen - und vor allem Wege, sie wieder daraus zu führen.
Diese Erfahrung stelle ich meinen Kunden zur Verfügung, um kritische Situationen früh zu erkennen u. wirtschaftlich resilienter zu werden

Erfahrungsüberblick

  • Unternehmensführung auf C-Level bzw. in Organstellung in Zeiten von Veränderung
  • Sondermaschinen- und Anlagenbau als Zulieferer der Prozessindustrie
  • Verbesserung der Positionierung im Markt und zum Wettbewerb
  • Steigerung der operativen Effektivität und Effizienz
  • Innovationsmanagement, um mehr Kundennutzen schneller zum Markt zu bringen
  • Organisationsentwicklung: Aufbau, Restrukt., Abbau, Führungskräfte-Entwicklung&-Profiling
  • Financial Excellence, um die Liquidität sicher zu stellen und Wachstum zu ermöglichen