Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Sabine Detscher!

Ich habe über 32 Jahre Berufserfahrung als CEO, CFO, COO und kaufmännische Leitung - davon über 17 Jahre in der Geschäftsführung. Ich bin Betriebswirtin und Bilanzbuchhalterin und seit 2020 als Interim Managerin selbständig.

Meine Spezialisierung als Interim Managerin liegen in den Bereichen CFO, Head of Accounting/Controlling, Softwareeinführung, Digitalisierung und Bilanzierung. Grundlegende Transformationsprojekte sind mein Steckenpferd - in Start-Ups oder im Mittelstand.

Erfahrungsüberblick

  • CFO, Rechnungswesen, Controlling, Finanzwesen, Rahmenbedingungen
  • Transformation, Restrukturierung, Post Merger Integration, Carve Out
  • Digitalisierung, Prozessoptimierung, Neu- und Umorganisation
  • Software-Einführung (SAP R/3 + Business By Design)
  • Bilanzierung, Jahresabschlüsse nach HGB + IFRS
  • Changemanagement, Leadership
  • Coaching, Personalentwicklung