Berufliche Stationen

2009 Geschäftsführer
LCM Interim Management SE, TSCHECHISCHE REPUBLIK

Unternehmensberatung, Interim- und Projektmanagement
2004-2009 Geschäftsführer
TK DEVELOPMENT, TSCHECHISCHE REPUBLIK

Als Geschäftsführer war ich verantwortlich für Finanz-, IT- und Personalbereich in der Tschech. R., Slowakei und Holdinggeschäften in den Niederlanden. Ergebnisse:
Wir haben alle "Einkaufszentren" im Verlauf von 5 Jahren in Zeit und in "Budget" aufgebaut (das heißt niemals ein Euro teurer gebaut).
2002-2004 CFO
SHIMIZU EUROPE LIMITED, TSCHECHISCHE REPUBLIK

Verantwortlich für alle Finanzangelegenheiten,Cost Control System für alle Bauprojekte.Ergebnisse:Cost control system+Installation des neuen Rechnungswesenssystems "Sun System" komplett vorbereitet. Wir haben die Brücke ("Bridge") zwischen der Japanischen und der Tschechischen Buchhaltung entwickelt
2000-2002 CFO
THYSSEN TRADE PRAHA, TSCHECHISCHE REPUBLIK

Verantwortlich für alle Finanzangelenheiten aller Tochtergesellschaften inkl.Slowakei. Ich war verantwortlich für Akquisitionen und Stabilisierung von neuen Regionen,auch ehemaliger Konkurrenten. Ergebnisse: Einführung vom KPI,Reporting,Computersystem der Buchung und Lagerevidenz in allen Gesellsch.
1998-1999 Manager
PRICEWATERHOUSECOOPERS, TSCHECHISCHE REPUBLIK

Aufgaben: Steuerberatung und Steuerstrukturen für internationale Kunden.
Ergebnisse: Mitgründung der Finanzkundenabteilung
1997-1998 Investment Manager
DBG (EASTERN EUROPE), TSCHECHISCHE REPUBLIK

Aufgaben: Ich habe ungefähr 80 Investitionsprojekte von verschiedenen Gesellschaften gesehen. Die Gesellschaften wollten unser "Kapital" zur Verfügung bekommen, und deswegen mussten Sie uns alle Details über Ihren Industriezweig erklären.
Ergebnisse: Beurteilung von 80 Investitionsprojekten.
1993-1997 Corporate Finance Executive, Head of corporate finance
CAIB - CREDITANSTALT INVESTMENT BANK, TSCHECHISCHE REPUBLIK

Aufgaben: Corporate finance - Abwicklung von Geschäften in Kooperation mit der Geschäftsleitung in Wien und London. Ich habe auch persönlich "public tenders" zum Verkauf der Staatsgesellschaften im Auftrag von "NPF" organisiert.
Ergebnisse: Vorbereitung des öffentlichen Wettbewerbes