Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Dr. Bernd-Michael Brunck!

Als Interim Manger mit langjähriger Erfahrung aus Fach- und Führungspositionen unterstütze ich Unternehmen besonders in Veränderungs- und Turnaround-Situationen.

Als CFO oder Kaufm. Geschäftsführer übernehme ich die operative Verantwortung in der Linie sowie in Projekten der Bereiche Finanzen, Controlling, Prozessgestaltung und Organisationsentwicklung.

Ich schaffe Transparenz in den Zahlen, sorge für schlanke Kostenstrukturen und effiziente, digitalisierte Prozesse.

Erfahrungsüberblick

  • Führungskraft in mittelständisch geprägten Familienunternehmen
  • Kaufmännische Steuerung von Großprojekten (z. B. Lagerlogistik)
  • Beteiligungscontrolling und Entwicklung von Kennzahlensystemen
  • rechtliche Umgestaltung von Organisationen
  • Restrukturierung, Sanierung und Turnaround Management
  • Unternehmungsfinanzierung und Working Capital-Optimierung
  • Process Outsourcing und Shared Service Center