Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Maik Rothe!

Im Laufe meiner beruflichen Karriere habe ich kaufmännische Kompetenz in Industrie und Dienstleistung aufgebaut. Schwerpunkt ist die für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens entscheidende Funktion des Controllings.

Auf dieser Grundlage arbeite ich seit mehr als zehn Jahren als Interim Manager und Berater. Ich entwickle die strategische Ausrichtung von Unternehmen weiter, bringe sie nachhaltig zurück in die Gewinnzone, stärke ihre Liquidität und baue moderne kaufmännische Strukturen auf.

Erfahrungsüberblick

  • Interim-CFO für Wertsteigerung
  • Aufbau von effektiven Controllingstrukturen
  • nachhaltige Steigerung der operativen Performance
  • Turnaround und Restrukturierung
  • Schaffen von Liquidität, insbesondere in Krisensituationen
  • M&A sowie Pre- und Post-Merger-Aktionen
  • internationale Kompetenz in Ost- und Westeuropa, USA, Russland, China