Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Michael Schmidt!

Veränderungs- und Restrukturierungsprojekte bedürfen eines professionellen HR-Managements. Mit über 25 Jahren internationaler Erfahrung in strategischen und operativen Funktionen in Mittelstand- und Großunternehmen habe ich viele dieser Projekte umsetzungsstark, aber auch mit hoher analytisch strategischer Kompetenz erfolgreich zum Ziel geführt. Meine arbeitsrechtlichen Kompetenzen runden mein Profil ab.
Als Interim Manager und Jurist unterstütze ich Sie gern.

Erfahrungsüberblick

  • Verlagerung, Aufbau und Schließung von Betrieben
  • Krisenintervention, Restrukturierung, In- und Outsourcing
  • Neuausrichtung HR, Strategie, Tools und Prozesse
  • Neuausrichtung Vergütungsmodell, Tarifaustritt
  • Fusionen
  • Vakanzüberbrückung als Personalleiter, Head of HR