Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Gerhard Menschick!

Gerhard Menschick übernimmt operative Verantwortung als CIO, IT Leiter und Projektmanager in mittelständischen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Seine Fach- und Führungskompetenz sammelte er in mehr als 25 Berufsjahren in großen, internationalen Konzernen sowie global aufgestellten, mittelständischen Unternehmen. Er unterstützt seine Kunden bei M&A- und Post Merger-Projekten, Einführung von Standard-Software und unternehmensweiten Prozessoptimierung.

Erfahrungsüberblick

  • M&A- und Post Merger-Projekte
  • Einführung von Standard-Software (ERP, CRM und Engineering Plattformen)
  • z.B. SAP, Oracle E-Business Suite, salesforce.com, PTC Windchill
  • Entwicklung von IT-Strategien und deren Umsetzung
  • Neuausrichtung von IT-Organisationen
  • IT-Outsourcing
  • Einführung von serviceorientierten IT-Prozessen