Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Ricky L. Stewart!

Mein beruflicher Werdegang führte mich, nach mehreren Stationen im Einzelhandel, zu Unternehmen der internationalen Markenartikelindustrie wie Timex, Casio und Samsung Electronics. Als erfahrener Vertriebs- und Marketingmanager entwickelte ich mich zum Spezialisten für Marktentwicklung und Markteroberung. Seit über 30 Jahren widme ich mit großer Leidenschaft dem Thema Business Development und bin mit diesem Schwerpunkt seit fünf Jahren als Consultant und Interim Manger erfolgreich selbständig tätig.

Mein Beratungsschwerpunkt liegt in den Branchen FMCG und Handel sowie in den Funktionsfeldern Marketing/Vertrieb und Business Development.

Erfahrungsüberblick

  • Unternehmensführung
  • Vertrieb
  • Marketing und Markenentwicklung
  • Business Development
  • Interkulturelle Kompetenz, USA, Japan, Korea
  • FMCG, Consumer Electronics
  • Markteintritt Deutschland