Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Rainer Lindlar!

Veränderungs- und Restrukturierungsprojekte bedürfen eines professionellen HR-Managements. Mit über 25 Jahren Erfahrung in strategischen und operativen Funktionen in Inhaber geführten Unternehmen des Mittelstands bzw. in Großunternehmen habe ich viele dieser Projekte umsetzungsstark, aber auch mit hoher analytisch strategischer Kompetenz erfolgreich zum Ziel geführt.

Mein Ingenieurstudium der Produktionstechnik runden mein Profil insbesondere für Unternehmen der produzierenden Industrie ab.

Erfahrungsüberblick

  • Personalleitung / HR Leitung
  • Restrukturierung (Personalreduzierung, Betriebsrat, Sozialplan)
  • Produktion: zielorientierte Neuausrichtung Entlohnung und flexible Arbeitszeitmodelle
  • HR-Neuausrichtung, HR-Transformation & HR-Umstrukturierung
  • Unterstützung in schwierigen Betriebsratsthemen
  • HR-Management (Organisation, Prozesse, Change Management)
  • Mitglied der DDIM-Fachgruppe HR