Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Roland Pätzold!

Ich bin Finanzexperte und greife auf über 20 Jahre Berufserfahrung in Finanzen zurück. Zudem bringe ich für meine Kunden Fachkenntnisse als zertifizierter Sanierungsberater ein.
Ich unterstütze Unternehmen in wirtschaftlichen Krisensituationen und der Transformation von Finanzprozessen. 5 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer eines Automobilzulieferers in Brasilien haben mich zum Krisenmanager geformt. Die Anforderungen von Private Equity Portfolio Unternehmen kenne ich als Leiter Treasury.

Erfahrungsüberblick

  • Geschäftsführer Brasilianische Landesgesellschaft
  • Leiter Treasury, PE Portfoliounternehmen (PAI, Bain)
  • Regionaler CFO, Schweizer Konzern, Gesamtprokura
  • Finance Transformation
  • Turnaround-Management
  • Profit Improvement