Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Dr. Rolf Siegel!

Produktionsstandorte aufbauen, führen, optimieren und restrukturieren ist meine Passion. Die nachhaltige Ergebnisverbesserung ist das Resultat erfolgreichen Teamworks. Kernelemente meines Vorgehens sind Sicherstellung der Handlungsfähigkeit, Entwicklung von Optionsräumen und die stringente Implementierung der entwickelten Maßnahmen. Dabei bin ich Teamspieler, wegweisender Manager und erfahrener Produktionsexperte zugleich. So verbinde ich strategische Aspekte mit der Umsetzung auf dem Shop-Floor

Erfahrungsüberblick

  • Aufbau, Leitung und Restrukturierung von internationalen Standorten und Gesellschaften
  • Führung von internationalen Projekten wie z.B.: Werkaufbau in Mexiko
  • Umfassende Kenntnisse der Lean Management-Methoden zur Prozessoptimierung
  • DGQ-Qualitätsmanager und Auditor mit langjähriger Umsetzungserfahrung
  • Profunde Fachkenntnis moderner Produktionsprozesse und Produktionsanlagen
  • Teamplayer, der motivierend führt und Mitarbeiter zielorientiert einsetzt
  • Ausgeprägte Analyse-, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit