Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Matthias Spörel!

Ich verfüge über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Interim Management, Management in Festanstellung und Steuerberatung.

Als Interim Manager der ersten und zweiten Führungsebene beträgt meine Probezeit üblicherweise drei Tage. Deshalb stehen Umsetzungsorientierung und Pragmatismus bei mir an vorderster Stelle.

Ich höre zu, kann schnell Vertrauen aufbauen und bin Brückenbauer in Sondersituationen.

Der Mittelstand oder ein Family Office ist mir genauso vertraut wie die Arbeit im Konzern.

Erfahrungsüberblick

  • Bilanzierung und Abschlusserstellung (Einzel- und Konzernabschluss) nach HGB und IFRS
  • Absoluter Carve out Spezialist inklusive anschließender Post Merger Integration
  • Implementierung / Leitung Financial Shared Service Center (Nearshore / Offshore)
  • Aufbau robuster Kontrollsysteme sowie deren Optimierung
  • Branchen: Automotive, MedTech, Erneuerbare Energien, Telekommunikation, Food, NPO
  • Bisherige Einsatzgebiete: Deutschland, Osteuropa, Nordafrika
  • Projektleitung ERP Rollout, insbesondere SAP modulübergreifend