Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Frank Wedekind!

Interim Management, Finanzen, Controlling

Vor 25 Jahren wurde das erste Management-Cockpit entwickelt - als Grundlage einer aktiven Unternehmenssteuerung. So verstehe ich auch heute meine Arbeit: als Partner der Unternehmensleitung. Ich schaffe Transparenz, wo das Tagesgeschäft Wildwuchs hinterlassen hat. Bringe Struktur in Prozesse, damit diese wieder reibungslos laufen. Und sorge für aussagekräftige Zahlen, um das Unternehmen in die Zukunft zu führen.
Bereiche, in denen ich als Manager auf Zeit unterstütze: kaufmännische Geschäftsführung, Finanzen und Controlling, Projektleitung einer konkreten Aufgabe.

Erfahrungsüberblick

  • Unternehmensergebnisse sichern
  • Unternehmens-Planung und -Steuerung etablieren und verbessern
  • Kaufmännische Strukturen aufbauen und optimieren
  • Finanzen / Controlling
  • Aufbau / Umbau / Restrukturierung / Veränderungsmanagement
  • Projekt- / Prozessmanagement