Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Piotr Flak!

Seit 2012 unterstütze ich als Interim Manager die Automobilindustrie. Zuvor habe ich 20 Jahre, davon 10 Jahren als CEO und COO, im Mittelstand (Tier 1) Erfahrung sammeln können. Meine Kernkompetenzen liegen in der Sanierung, Restrukturierung und im Krisenmanagement. Signifikante Erfolge erziele ich durch eine Neuausrichtung/Veränderungsprozesse. Durch Prozess-/Qualitätsoptimierung, Produktverbesserungen oder Werks-/Produktionsverlagerung ziele ich darauf Unternehmen nachhaltig zu stabilisieren.

Erfahrungsüberblick

  • Führungs- und Managementkompetenz - Führung durch Vorbild und mit Überzeugungskraft
  • Mehrjährige Auslandserfahrung in Osteuropa (Polen, Slowakei)
  • Analyse und Umsetzung kontinuierlichen Prozess- und Qualitätsverbesserung
  • Werks-, Produktionsverlagerung mit der Serienabsicherung und PPF-Prozess
  • Lieferantenqualifizierung (PPF, Audits, Eskalationsmanagement, Prozessoptimierung)
  • Branchen - Druckguss, Kunststoffspritzguss, Galvanik, Blechumformung, Extrusion, Montage
  • Geprüfter ESUG-Berater, Qualitätsmanager, Lead Auditor Qualität (DGQ, EOQ)