Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Eberhard Hoffmann!

Mein beruflicher Schwerpunkt sind internationale Engagements, v.a. große, internationale Projekte im Bereich von IT Services. Diese kenne ich aus allen Perspektiven, also des (Management) Beraters, des Projekt- oder Programm Managers, des Direktors Consulting und als Geschäftsleitungsmitglied.
Darüber hinaus habe ich als Interim CIO, als Projekt Krisenmanager für verschiedene Kunden, und als Global Service Delivery Manager für einen führenden weltweiten Technologie-Konzern gearbeitet.

Erfahrungsüberblick

  • Interim Management
  • Projektleitung und Programm Management
  • Systemisch lösungsorientiertes Coaching und Organisationsentwicklung
  • IT Transformation mit Fokus auf Organisation, Kosten, Lösungen
  • Outsourcing Transition Management
  • Service Delivery Management
  • Alle Services sind meßbar an klaren Zielen und Ergebnissen