Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Stefan Zeiss!

Als gelernter Feinmechaniker und studierter Wirtschaftsingenieur bin ich seit vielen Jahren in der IT/TK sowie im mittelständischen Maschinen- und Anlagenbau tätig, immer vertrieblich und international.
Mein funktionaler Fokus liegt auf Interim Management und Beratung in der Geschäftsleitung, Vertrieb, Marketing und im Bereich Aftermarket Sales & Service. Ihr Geschäftsmodell 4.0: meine Basiserfahrung 10 Jahre IT/TK und 15 Jahre Maschinen- und Anlagenbau. Ich freue mich auf unser Gespräch!

Erfahrungsüberblick

  • Geschäftsleitungsaufgaben
  • Strategieentwicklung und Umsetzung
  • Erschließung neuer internationaler Märkte
  • Öffnung zukunftsweisender Wachstumsgeschäfte
  • Kundenorientierte Restrukturierungen zur Effizienzsteigerung verschiedener Bereiche
  • Führung internationaler, interkultureller Teams
  • Personalverantwortung im Vertrieb, Marketing und Aftermarket Sales & Service