Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Ralf Schlich!

Nach einer erfolgreichen Karriere auf C-level in Festanstellungen - überwiegend im Automotive-nahen Anlagen- und Maschinenbau und Industrieunternehmen - bin ich seit 2013 als Interim Manager in unterschiedlichen Branchen als COO/CFO oder in Projekten tätig. Ich biete eine über 30-jährige Erfahrung in der Führung von Unternehmen und Mitarbeitern. Meine wesentlichen Kompetenzen sind: General Management, Restrukturierung/Neuausrichtung, Finanzen/Controlling, Management auf Zeit.

Erfahrungsüberblick

  • General Management (CFO/COO) und Projektmanagement
  • Restrukturierung/Neuausrichtung/Change Management
  • Controlling/Planung/Jahresabschluss (HGB, US-GAAP, IFRS)
  • Treasury & Risikomanagement, Optimierung des internen Kontrollsystems
  • Planung und Steuerung von Transformationen und Prozessen
  • Weiterentwicklung des ERP-Systems und digitaler Systeme
  • Chancen- und Risikomanagement