Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Michael Rüdiger!

Guten Tag,
ich bin Problemlöser mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und jahrzehntelanger, internationaler B2B-Erfahrung in Beratung, Handel, SAP und E-Commerce.
Als Interim Manager, Unternehmensberater, Projektleiter und Verhandlungsführer biete ich passgenaue Lösungen für ein immer schneller werdendes Unternehmensumfeld aus einer Hand.
Dabei kann ich modernstes agiles Wissen wie Design Thinking, Scrum, PRINCE2 Agile und SAP Activate ebenso wie ein klassisches Wasserfall-Modell einsetzen.

Erfahrungsüberblick

  • Vertrieb, KAM, CRM, Marketing, SAP
  • Verhandlungsführung, Vertragsgestaltung und Begleitung von Ausschreibungen
  • Organisationsentwicklung und Aufbau von Standorten
  • Projektmanagement / PMO
  • Prozessdesign und Prozessoptimierung
  • Business Relations Management
  • internationale Rollouts (Prozesse / Systeme)