Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Ulrich Schäfer!

Ich bin Dipl. Betriebswirt mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung im HR Management. Dabei bin ich als HR Manager / Personalleiter / Sen. HR Business Partner, Experte für 'Change Management' Projekte. Passend zu meinem Hintergrund aus internationalen/globalen Unternehmen in Konzernen, aber auch mittelständischen Unternehmen, stehe ich für ein modernes und agiles Personalmanagement. Ich bin Generalist und verfüge über tiefe Kenntnisse im gesamten HR Management.

Erfahrungsüberblick

  • HR Management in internationalen Konzernen & mittelständischen Unternehmen
  • Change Management & Transformation
  • Digitalisierung - Automatisierung von HR Prozessen
  • Restrukturierung & Reorganisation
  • Betriebsratsarbeit & Arbeitsrecht
  • Recruiting / Talentmanagement inkl. Personalentwicklung / HR Controlling
  • Neuausrichtung HR / M&A Prozesse / Betriebsübergänge (§613a BGB) etc.)