Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Luciano D'Agostino!

Ich verfüge über mehr als 15 Jahre internationale Berufserfahrung im Interim Management, Management in Festanstellung, Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung.

Geprägt von Wertschätzung, Respekt und Vertrauen unterstütze ich meine Kunden bei der Umsetzung herausfordernder Aufgabenstellungen. Durch eine partnerschaftliche und empathische Kollaboration sowie Kommunikation entwickele ich gemeinsam mit meinen Kunden individuelle und tragfähige Lösungen unter Verwendung bewährter Best Practices.

Erfahrungsüberblick

  • Empathische Führungspersönlichkeit
  • Strategische und organisatorische Weiterentwicklung von Finanzfunktionen
  • Leitungsfunktion im kaufmännischen sowie im Finanzbereich (CFO, Kaufmännische Leitung)
  • Leitung und Weiterentwicklung von Finance Shared Service Centern
  • Bilanzierung und Abschlusserstellung (Einzel- und Konzernabschluss) nach HGB und IFRS
  • Prozessoptimierung im Accounting und Controlling auf lokaler und Konzernebene
  • Post-Merger-Integration von Finanzfunktionen