Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Dipl.-Kfm. Jan Brandt!

Ich arbeite seit Ende 2008 als Interim Manager und Sparring Partner für Unternehmer und Executives. Meine Leistungsschwerpunkte liegen in der Sanierung, Revitalisierung und Zukunftsgestaltung von Mittelstandsunternehmen, Konzern Geschäftsbereichen und Projekt-/ Programmorganisationen. Meine besondere Expertise: Vertriebs- und Serviceorganisationen (OEM/Wholesale/Retail).
Als zertifizierter Aufsichtsrat/Beirat bin ich seit Jahren Mitglied in Executive/Non-Executive Boards.

Erfahrungsüberblick

  • über 25 Jahre Berufs- und Führungserfahrung; breites inhaltliches Spektrum
  • Leistungs-/ finanzwirtschaftliche Restrukturierung; Turnaround Management
  • Entwicklung von Vertriebs-/ Servicestrukturen inkl. Digitalisierung (OEM/Wholesale/Retail)
  • Erfolgswirksame Umsetzung großer Veränderungsprojekte und -programme
  • Ausgeprägte Führungs- und Organisationsentwicklungskompetenz
  • Treiber für effektiven Einsatz moderner Managementinstrumente
  • strukturiert, vertrauensbildend, kommunikativ überzeugend, souverän