Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Diplom-Kaufmann, MBA Richard Porstmann!

Gemeinsam schaffen wir Win-Win-Situationen.

Ich bin Interim Manager durch und durch. Erfolgsentscheidend ist, dass die Dinge umgesetzt werden. Klar ist aber auch, dass es einer guten Analyse der Situation und einer darauf basierenden Konzeption bedarf. Nur so ist gewährleistet, dass die ergriffenen Maßnahmen auch richtig wirken.

Fazit: In jedem Mandat als Interim Manager steckt auch ein Teil an Beratung, Know-how, das ich mitbringe und an meine Auftraggeber transferiere.

Erfahrungsüberblick

  • Führungserfahren in strategischen und operativen Projekten
  • Internationale Industrieunternehmen im Maschinen- und Anlagenbau
  • Transformation: "Global picture" - "thinking out of the box"
  • Neues entwickeln (Produkte, Lösungen) in der Kommunikation mit anderen
  • Interkulturell & Auslandserfahren - u.a. Asien, Südamerika, Osteuropa
  • Verhandlungssicher in Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch