Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Werner Schnorr!

Hallo, als Maschinenbau-Ingenieur bin ich erfahren darin geschäftliche Prozesse zu gestalten. Ich vertrete die TQM-Kultur und befähige Unternehmensgruppen dazu, mit Produkt- und Prozessqualität Kundenerwartungen zu übertreffen. Dabei verwandle ich die operative Wirtschaftlichkeit durch Ausrichtung von Strategien und Prozessen. Sprechen Sie mich gerne an. Gerne stehe ich bereit, wenn zum Start ein der Kundensituation angemessener Projekt-Scope sicherzustellen ist.

Erfahrungsüberblick

  • Internationale Interventionen bei Tochteruntnehmen zur Produktionsprozess-Stabilisierung
  • Schaffung operativer und strategischer Regelkreise Richtung Kundenqualität
  • Entwicklung & Anwendung TQM / Lean / Opex - Arbeitsweise, Steigerung Projektdurchsatz
  • Schaffung des Lebensdauer-Absicherungsverfahrens f. sicherheitskrit. Fahrwerkskomponenten
  • Kostenoptimierung durch Standardisierung von Komponenten, Zusammenbauten & Modellreihen
  • Etablierung x-funktionaler globaler Management Reviews / Geschäftsplanung
  • Befähigung d. Zentralfunktionen: weltweite Strategieausrichtung mit KPIs und Benchmarking