Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Dr. Frank Behrend!

Seit mehr als 20 Jahren unterstütze ich als selbständiger Managementberater und Manager auf Zeit Unternehmen in Veränderungs- oder Aufbausituationen. Eigenschaften, die mich auszeichnen: Hohe Sozial- und Umsetzungskompetenz, Fähigkeit zum kreativen Querdenken, eine internationale Tätigkeitshistorie und ein branchen-übergreifendes Erfahrungsportfolio. Werte, für die ich stehe: Professionalität - Integrität - Authentizität.

Erfahrungsüberblick

  • Aufbau und Restrukturierung von Unternehmen / Unternehmensteilen
  • Etablierung eines leistungsfähigen (Projekt-)Portfoliomanagements
  • Optimierung und Standardisierung des Programm-/Projektmanagements
  • Post-Merger-Integration
  • Einführung eines nachhaltigen Innovations-/Wissensmanagements
  • Straffung internationaler Geschäftsprozesse
  • Durchführung von aussagekräftigen Audits und Reviews