Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Winfried Wieland!

Als Interim Manager liebe ich die Herausforderung, neue Unternehmen, Menschen, Denkweisen und Aufgabenstellungen kennenzulernen. Neue Projekte geben meinen Kunden und mir die Möglichkeit, den frischen "Drive" und das Engagement einer "ständigen Probezeit" in optimale Arbeitsergebnisse umzusetzen.
Mein Lebens- und Arbeitsmotto folgt der "Glas halbvoll"-Perspektive: ich denke, handle und kommuniziere positiv, was in den oft schwierigen Situationen meiner Themenstellungen von großem Vorteil ist.

Erfahrungsüberblick

  • Kaufmännische Leitung/Geschäftsführung
  • Leitung Finanzen/Controlling
  • Leitung Revision/Auditing
  • Leitung kaufmännischer, QM-, Organisations- und IT-Projekte
  • Leitung Sanierungs- und Restrukturierungsprojekte
  • Unterstützung Familienunternehmen, z.B. bei Nachfolgeregelungen
  • Aufdeckung krimineller Handlungen in Unternehmen