Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Matthias Koppe!

Unternehmen kontaktieren mich, weil Probleme schnellstmöglich gelöst werden müssen. Das Schiff sitzt auf dem trockenen und muss sofort wieder flott gemacht werden. Umsetzungsstark werden Probleme angepackt und Steine aus dem Weg geräumt, damit wieder Fahrt gemacht werden kann.
Als gelernter Maschinenschlosser und Diplomingenieur weiss ich, wo ich im Bereich der Wertschöpfung anpacken muss. In den Bereichen Logistik, Qualität, Fertigung, Konstruktion und Projektmanagement bin ich Zuhause.

Erfahrungsüberblick

  • Projektmanagement in der Konstruktion / Aviation
  • Interimistische Leitung Logistik und Produktion / Automotive
  • Interimistische Leitung Konstruktion / Sondermaschinenbau
  • Interimistische Leitung Qualität und Lieferantenentwicklung / Windenergie
  • Projektleitung Einführung Lean Management / Aviation
  • Projektleitung Outsourcing und Lieferantenentwicklung / Aviation