Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Birthe Hora!

Customer Service, das ist genau mein Thema - von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung.

Dabei gehe ich pragmatisch vor und kümmere mich um die ganz konkreten Probleme des Bereichs:
von Umstrukturierung, Changeprojekten und Verbesserung des Service bei gleichzeitiger Kostenreduktion bis hin zur Vertriebsorientierung des Innendienstes.

Denn der Kunde soll im Mittelpunkt stehen - und das ist oft leichter gesagt als getan.

Erfahrungsüberblick

  • 20 Jahre Customer Service, fast 10 Jahre selbstständige Interimmanagerin und Beraterin
  • Führung und Entwicklung von Teams von 4 bis 850 Mitarbeiter
  • Bereichsleitung und Abteilungsleitung Customer Service, Standortleitung
  • Vertriebsinnendienst, technischer Support, Customer Operations, Unterstützung Vertrieb
  • Managementberatung und strategische Ausrichtung
  • Restrukturierung, Wachstum, Change-Management
  • Branchenübergreifend im B2C- und B2B-Umfeld