Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Dr.- Ing. Jörg Pohé!

Seit den 90er Jahren arbeite ich als Geschäftsführer in Unternehmen der Prozessindustrie und des Maschinen- bzw. Anlagenbaus. Neben starken Wachstumsphasen mit Strandortneugründungen und erheblicher Expansion haben mich in dieser Zeit ebenfalls Reorganisationen mit teilweise sehr weitgehenden Restrukturierungen geprägt.
Seit 2017 arbeite ich nun als Interim Manager. Sie als Kunde profitieren daher in Projekten und Mandaten von meiner mehr als 25-jährigen erfolgreichen Tätigkeit.

Erfahrungsüberblick

  • National und international erfolgreicher CEO
  • 25 Jahre Erfahrung in der strategischen und op. Leitung mittelständischer Unternehmen
  • Post- Merger- Integration in mittelständischer Maschinenbaugruppe
  • Umfangreiche Erfolge in Konzeption und Umsetzung komplexer Change- Prozesse
  • Erhebliche Kapazitäts-, Umsatz- und Ergebnissteigerung
  • Vertriebsleitung und Aufbau neuer Vertriebsorganisation
  • Gründung von internationalen Tochterunternehmen