Herzlich willkommen auf der DDIM-Internetseite von Bernd Weinel!

Durch meine langjährige Erfahrung als Führungskraft und Interim Manager bin ich in der Lage, mir sehr schnell einen Überblick zu verschaffen und ich kann sofort ins Geschehen eingreifen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Führungs- oder Fachaufgaben im Financebereich, dem Controlling oder bei M&A-Projekten handelt. Ebenso habe ich während meiner Tätigkeit Restrukturierungsprojekte geplant und geleitet. Aufgrund meiner gründlichen Arbeitsweise entdecke ich Sachverhalte, die von Anderen übersehen wurden.
Zudem kann ich durch meine vielfältige Expertise aus vielen Branchen Geschäftsführern oder Fachvorgesetzten neue Optionen eröffnen.

Erfahrungsüberblick

  • Erfolgreiche Führung des Finance- und Controlling-bereichs mittelständischer Unternehmen
  • Leitung von M&A Projekten (Kauf, Verkauf, Integration & Carve-out)
  • Leitung von Restrukturierungsprojekten
  • Beteiligungsmanagement und Beteiligungscontrolling
  • Kaufmännische Leitung mittelständischer Unternehmen