Berufliche Stationen

2016 Interim Manager
pK Peter Kuhle, Bad Honnef

Interim Manager "Field Service & Sales und Effizienz & Transformation gemeinsam besser machen".
pK Peter Kuhle begleitet Unternehmen in erfolgskritischen Phasen von Wachstum und Wandel.
+20 Jahre Sales & Service, +10 Jahre Effizienz- und Transformationsprogramme, +10 Jahre Executive Management
2013-2016 Geschäftsführer
Liftstar Gruppe und Tochterunternehmen, Köln

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: >50
Geschäftsführung: Liftstar Gruppe, Liftstar Service, Der Treppenlift, A&P Treppenlifte, sani-trans und Liftstar Vertrieb.
Neuausrichtung der Vertriebseinheiten und deren Zusammenführung in einer gruppenübergreifenden Vertriebsgesellschaft. Hebung von Potentialen und Steigerung der Umstäze, Erträge und Ergebnisse.
2009-2012 Vice President Privatkundenservice und Field Service
Deutsche Telekom Technischer Service, Bonn und Mainz

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 30-250
Mitglied der Geschäftsleitung diverser nat. Regionen.
Leitung und Aufbau von Sales im Service (regional dann national). Etablierung Service als Vertriebskanal.
Leitung Field Service Operations (Interim) Frankfurt/Darmstadt/BAd Homburg mit >250 Mitarbeitern.
2007-2008 Senior Manager und Vice President Geschäftsführungs-/Vorstandsstab
Deutsche Telekom, Bonn

Leitung Programm Management im Stab der Geschäftsführung Telekom Shops und Business Customers.
Projektleitung von Effizienzprogramm
Gremienarbeit für Top Management
2005-2006 Produktmanager
T-Online International, Darmstadt

Produktmanagement Foto und Software
(Fotoservice, Browser)
2003-2006 Interim Manager & Berater
pK Peter Kuhle, Weinstadt

Interim Manager und Berater für Marketing und Vertrieb
z.B. T-Online International, fotokasten
Aufbau von Fotoservice im deutschen Markt (z.B. Einführung Fotobuch)
2000-2003 Marketing Manager, Corporate Account Manager, Key Account Manager
z.B. Deutscher Sparkassenverlag, Philips, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart

Account Management in der IT Industrie
Betreuung von Corporate Kunden und Systemhäusern