Berufliche Stationen

1/2013-3/2021 General Manager
Siemens SA, Amaroussio-Athen / Griechenland

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 50
- Entwicklung des Industriegeschäfts
- Erfolgreiche Integration von versch. Einheiten durch die Implementierung eines Change Management Programms
- Erreichung des finanziellen Turnarounds bereits im zweiten Jahr
- Voranbringen der Vertriebsexzellenz Themen
- Etablierung eines Leadership Programm
11/2011-12/2012 Senior Consultant (Strategie und Vertriebsexzellenz)
Siemens AG, Erlangen / Deutschland

Voranbringen der Vertriebsexzellenz Aktivitäten fuer die Organisation Customer Services und Koordinierung der Aktivitäten mit anderen Einheiten des Industriesektors (innerhalb Siemens)
1/2010-10/2010 Director After-Sales Service
Rolex Griechenland, Athen / Griechenland

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 21
- Umgang mit besonderen Kunden und Lösung ihrer Themen
- Einführung eines Change Programms (hinsichtlich Kommunikation und Teamgeist)
- Einführung eines strukturierten Berichtswesens und Treiben von Produktivitätsmaßnahmen
4/2007-9/2009 Regional Sales Manager
Siemens AG, Nürnberg / Deutschland

- Regionales Sales Management für die Länder: Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Ungarn, Rumänien, Serbien, Slowakei and Slowenien.
- Regional Management beinhaltet die Implementierung der globalen Strategien, Definition und Controlling von Geschäftszielen, Unterstützung der lokalen Vertriebsmannschaften, Verhandlungen mit Fokuskunden.
7/2005-3/2007 Programm Manager (Restrukturierung)
Semens Energy and Automation, Spring House, PA / USA

- Turnaround (profitables Geschäft) wurde in 2 Jahren erreicht statt in den geplanten 4 Jahren
- Aktiv als Coach und Moderator von Teamaktivitäten der 47 Untermodule des Programms
6/2004-7/2005 Marketing & Sales Consultant
Siemens AG, Nürnberg / Deutschland

- Treiben von Vertriebsexzellenz Aktivitäten
- Vermittlung des Kundenfokusprogramms in den diversen Einheiten in der Zentrale und in den Regionalgesellschaften
3/2002-5/2004 Manager Controlling Sales
Siemens AG, Nürnberg / Deutschland

- Budgetierung und Controlling fuer die Region Übersee (alle Länder außerhalb Europas und Nordamerikas).
- Definition and Controlling der Geschäftsziele zusammen mit Business Development und den Regionalgesellschaften.
2/2000-2/2002 Strategy Consultant
Siemens AG, Erlangen / Deutschland

Entwicklung von Marketing Zielen, Plänen und Programmen zusammen mit einem Unternehmenssegment
2/1999-1/2000 Assistant Product Marketing Manager
Siemens AG, Erlnagen / Deutschland

Mitwirkung in der langfristigen Strategischen Planung der Produktmarketing Aktivitäten
2/1997-1/1999 Research Associate
Siemens AG, Erlangen / Deutschland

Entwicklung von Landeskonzepten für die Transporttechnik (Markt Schienenverkehr)