Berufliche Stationen

01/2013 Inhaber, Berater, Interim Manager
Ivisory Digital Solutions GmbH, Deutschland

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 3
Projektübernahme (Konzern, Mittelstand, Startup) in den Bereichen Digitale Transformation, eCommerce, Apps, Multichannel Vermarktung, Digitales Marketing, Content, Social & Search sowie Implementierung Künstliche Intelligenz (KI)
04/2011-04/2013 Geschäftsführer
The Reach Group GmbH, Hamburg / Germany

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 35
GF einer markführenden Agentur für strategisches Online-Marketing (Search, Social, Data Driven Ads, CRO, Commercial Due Diligence) für Konzerne, Mittelstand und Start-Ups. Kernbranchen: Handel, Publisher, Immobilien, Hersteller, Pharma, Touristik.
01/2006-04/2011 Senior Manager Digital Transformation
Accenture / D-Group GmbH, Düsseldorf / DE

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 5
Senior Projekt-Management in Beratung für Digitales Wachstum, Change & Transformation in Distanzhandel, FMCG, Medien im großen Mittelstand und Konzernumfeld
12/2002-09/2004 Leiter Marketing
Libri Internet GmbH, Hamburg / DE

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 5
Aufbau, strategische Führung und operative Betreuung des Endkunden- Marketings für eigene B2C Plattform und 1.000 B2B White Label Shops
10/2000-12/2002 Leiter Neukundenmarketing
Bertelsmann Direct Group - BOL.com, München / DE

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 4
Aufbau BOL.com. On- / Offline Marketing für Neukundenakquise im B2C Medien-eCommerce Umfeld