Interim- und Referenzprojekte

2009-2011 VP Sales & Marketing ww
TAGSYS RFID S.A., La Ciotat/Marseille, Frankreich, D-A-CH, Frankreich, Asia Pacific, Amerika

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 96
Expansion des Partnernetzwerkes & Betreuung von KA.
Aufbau einer Sales Organisation in D-A-CH.
Business Development: Industrie, Handel, Wäschereien/Textil & Bibliotheken.
Markteinführung von TMS (Total Management Solution) für kritische Anwendungen in der Produktion.

2013-2015 Business Development Manager T&L und Distribution
SATO Germany GmbH, D-A-CH

Akquisition von Neukunden im Segment Transport & Logistik, sowie Automotive.
Betreuung des größten Pan-Europäischen Distributors (BLUESTAR).
Umsetzung des internationalen Partner Programms.
2012-2013 Direktor Vertrieb
advanced PANMOBIL Systems GmbH, Köln / Deutschland

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 35
Etablierung Segment & Key Account Vertrieb.
Fokus auf RFID Integrationsprojekte.
Akquisition von Geldgebern oder Käufern für das Unternehmen.
Initiierung von strategischen Partnerschaften und Allianzen (ww).
Beratung des Inhabers in allen kfm. und vertrieblichen Fragen.
2004-2005 Sales Manager vertikale Märkte
FIDUCIA IT AG, Karlsruhe / Germany

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 8
Umsetzung der (Roland Berger) Beratungsstudie für den Aufbau eines vertikalen Vertriebs für Lösungspakete der FIDUCIA Gruppe.
Aufbau einer Vertriebsorganisation in Deutschland.
Akquisition von Neukunden & Partnern (VAR)
2010-2012 Business Development
Asseco Germany GmbH, Karlsruhe / Germany

Entwicklung einer Markteinführungsstrategie für ein internetbasiertes ERP-System für den Mittelstand.
Markt- und Wettbewerbsanalyse.
Identifikation von Pilot-Kunden.
Zuarbeit für den Segment-Manager.
2011-2012 Business Development
TAXXOS GmbH, Braunschweig / Deutschland

Entwicklung einer Sales- und Marketingstrategie für ein neuartiges Produkt im Gesundheitsbereich.
Suche nach Investoren und Kooperationspartnern.
2017-2018 Business Development / Key Account Manager Deutsche Telekom
LOGATA Digital Solutions GmbH (LB Group), Dortmund / Germany

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 125
Entwicklung "Vertriebskonzept 2020" und Umsetzung.
Entwicklung strategischer Key Accounts (Deutsche Telekom / T-Systems, SAGE, SAP, u.a.
Identifikation und Entwicklung eines Channel Concepts in D-A-CH.
Generierung von Plattform-Projekten und cloud basierten Apps in der Logistik und in der produzierenden Industrie.