Berufliche Stationen

2007-2013 Leiter Corporate Technology Center, Direktor ABB GISPL Vorstand
ABB Global Industries and Service Private Limited, Indien

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: >1000
Verbesserung der Wertschöpfung durch die Bildung eines agilen, selbstverantwortlichen indischen Entwicklungszentrums, das Lösungen basierend auf neusten Spitzentechnologien liefert
2007-2013 Geschäftsführer Service Center APAC
ABB Private Limited , Singapur

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: >10
Aufbau des Consulting- und des Servicegeschäfts, um mit maßgeschneiderten Lösungen für die Automatisierungstechnik mehr Marktanteile in Asien zu gewinnen
2004-2007 Startup Phase R&D Indien
ABB Forschungszentrum, Indien

Markteinführung der Feldbus-Technologie, einem Vorgänger des heutigen Industrie 4.0 Asset Managements, und Sicherstellung der Zuverlässigkeit des neuen Industriestandards
1984-2007 Software Entwickler und Architekt
ABB Automation Products GmbH, Deutschland

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: >10
Die Industrie nachhaltig zu verändern wurde meine Leidenschaft, und ich legte das Fundament, um meine Ambitionen zu realisieren.