Interim- und Referenzprojekte

2017-2018 Vertrieb von Aufzügen, Deutschland
Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 20
o Reorganisation der AfterSales-Organisation
o Personalaufbau
o Aufbau Reklamationsmanagement
o Einführen standardisierter und sicherer Prozesse im Vertrieb von Ersatzteilen
o Neuorganisation technischer Support
o Einführung eines Ticket-Systems
o Optimierung von Logistik-Prozessen
2017-2017 Komponentenhersteller Automatisierungstechnik, Deutschland
Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 40
o Aufbau einer weltweiten Service-Organisation
o Reorganisation von Reklamationsprozessen
o Einführung standardisierter Service-Prozesse, systemgestützt
o Einführung SAP in Service
o Aufbau Wissen und Personal
o Definition und Einführung von Dienstleistungsprodukten
2016-2016 Komponentenhersteller Automatisierungstechnik, Deutschland
Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 40
o Leitung Service; ca 40 Mitarbeiter an 2 Standorten
o Sicherstellen der Funktionsfähigkeit von Reparatur- und Reklamationsprozessen
o Reduktion der Durchlaufzeiten im Reparatur-Prozess von > 60 auf 15 Arbeitstage
o Personal-Entwicklung
o Erstellen einer Service-Strategie zur Einführung eines proaktiven Service
o Einführung einer Strategie für Ersatzteil-Preise
2014-2014 Sondermaschinenbau; Mischtechnik, Deutschland
Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 65
o Leitung Service; 65 Mitarbeiter, Umsatzverantwortung 30 Mio €; Dauer 9 Monate
o Evaluation der Service-Struktur weltweit
o Erstellen einer Strategie zur Einführung einer internationalen Service-Struktur
o Reorganisation: Ausrichten der Service-Organisation an Kernprozessen
o Einführung eines aktiven Service-Vertriebs
o Steuerung des Außendienstes, technische Auskunft, Vertrieb von Ersatzteilen
o Kundenbetreuung, Reklamationsbearbeitung bei Großkunden.