Interim- und Referenzprojekte

08/2021 Partner
Beyond Management GmbH, international

Interim Manager and Consultant
Erfolg basiert häufig auf der konsequenten Umsetzung. Die notwendigen Maßnahmen sind oftmals bekannt, jedoch gibt es häufig keinen Plan und damit keine Umsetzung. Für die konsequente Umsetzung, dafür stehe ich!
https://www.beyond-management.de
08/2021 Partner
Beyond Refinance AG, Schweiz, international

Aufgaben im Rahmen internationaler Unternehmensbeteiligungen / Finanzierungen bei Unternehmen in Umbruchsituationen und spezialisiert auf Restrukturierung / Sanierung
https://beyond-refinance.com
2019-2019 Berater für den Aufbau des internationalen Vertriebs und des Online-Vertriebs
Investitionsgüterindustrie, Elektrotechnik, deutsches Unternehmen, Europäische Niederlassung

International Business Development und Sales Coaching für B2B-Produkte Marktpotential- und Vertriebskanäle analysiert sowie Zielgrößen abgeleitet.
Turnaround in kurzer Zeit erreicht und damit nachhaltig zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. Umsatz mehr als verdoppelt.
2022-2023 Geschäftsführung
Desautel GmbH, Jena, Rüsselsheim / Deutschland

Leitung der Desautel GmbH und Standortverlagerung im laufenden Betrieb, mit P&L-Verantwortung
Die deutsche Vertriebsniederlassung mit zwei Lagern war an einen neuen, zu findenden Standort umzuziehen. Mitarbeiter hatten gekündigt und waren kurzfristig zu ersetzen. Aufgaben:
 Bestehende B2B-Beziehungen und Standortfunktion sichern
 Operative Tätigkeiten:
o Führung der GmbH mit allen administrativen Aufgaben
o Arbeitsprozesse analysiert, Anforderungsprofile sowie Stellenbeschreibungen erstellt und Personalberater beauftragt
o Standortsuche durchgeführt (Büro und Lager)
o Arbeitsverträge erstellt
o SCM-Strategie für Umzug im laufenden Betrieb entwickelt
Neues Personal eingestellt und eingearbeitet. Neuen Standort gegründet, alles neu möbliert, Lager gefunden, Umzug organisiert und durchgeführt, alten Standort und Lager aufgelöst. Parallel den Umsatz gesteigert.