Berufliche Stationen

06/2003-03/2006 Director Customer Care
Tiscali Business GmbH, Dreieich, Deutschland

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 100
Erfolgreiche Restrukturierung und Leitung des Bereiches Customer Care (bis zu 100 Mitarbeiter)
Projektmanagement, Optimierung der Prozesse & Servicestandards
Dauerhafte Kostensenkung bei Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Einführung des Forderungsmanagement & TeleSales
06/2000-12/2002 Vorstand Operations & Manager Customer Care
paybox.net AG, paybox deutschland AG, Raunheim, Deutschland

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 30
Manager Customer Care & Manager Operations als Vorstand (30 Mitarbeiter aus 8 Nationen)
Aufbau & Leitung Customer Care für Endkunden und Händler
Steuerung externer Dienstleister, Call Center und Risk Management
Gestaltung und Optimierung der Kundenprozesse (Front- und Backoffice)
Projektmanagement
10/1996-05/2000 Produktmanagerin & Leiterin Customer Service
IKEA / Plus Finanzservice GmbH, Wallau, Deutschland

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 40
Produktmanagerin & Leiterin Customer Service Unterstützung der Markteinführung des Produktes in Deutschland
Entwicklung & Umsetzung von Marketingkonzepten, Kommunikation, Werbematerial
Produkt- und Projektmanagement, internationale Repräsentanz
Restrukturierung & Leitung des Kundenservice
02/1995-09/1996 Junior Produkt Managerin (Marketing & Vertrieb)
Gesellschaft für Zahlungssysteme mbH, Deutschland

Anzahl Mitarbeiterverantwortung: 0
Initiierung & Umsetzung von Kampagnen zur Umsatzsteigerung bei Partnern & Banken
Eigenständige Führung von Agenturen und Partnern
Kooperation mit dem Key Account Management